FAQ

Ich kann meine Bestellung nicht abschicken!
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Wie kann ich Bezahlen?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Wenn ich aus der Schweiz (oder sonstige nicht EU-Staaten) bestellen, fallen dann noch weitere Kosten an?
Wird die Mehrwertsteuer bei Ausfuhren (z.B. Schweiz) berechnet?
Wie funktioniert die Onlinebestellung?
Wo finde ich eure Bankverbindung?
Wie funktioniert die Zahlung per Paypal?
Was passiert wenn ich per Vorkasse bezahle und einige Teile nicht lieferbar sind?
Was mache ich wenn ein Artikel defekt ist und ich reklamieren will oder ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte?


Ich kann meine Bestellung nicht abschicken!

Meisten treten derartige Probleme nur bei hohen Sicherheitseinstellungen am verwendeten Browser auf. Wenn z.B. bei der Bestellung ein Internet Explorer 8 mit Sicherheitseinstellung hoch verwendet wird, kann die Bestellung nicht abgeschickt werden. Werden die Sicherheitseinstellungen für den Kauf zurückgesetzt, kann die Bestellung abgeschickt werden. Manchmal verursacht auch der interne Cache des Browsers Probleme. In diesem Fall sollte der Cache des Browsers geleert werden (Firefox: Extras-Neueste Chronik löschen; IE: Extras-Browserverlauf löschen). Bei Fragen und Problemen könnt ihr uns gerne kontaktieren. Weitere Infos hier.

 

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Die einfachst und beste Möglichkeit bei uns eine Bestellung aufzugeben ist über unseren Onlineshop. Die Erfahrung hat gezeigt, dass bei dieser Art der Bestellung wenig Fehler bei Andreassangaben, Größen, Farben und Mengenangaben auftreten, da alle Artikel online mit Farb- und Größenangaben angegeben sind. Dadurch lassen sich Nachfragen bei E-Mail- oder Faxbestellungen vermeiden. So können wir sicherstellen, dass Deine Bestellung schnellstmöglich bei Dir zu Hause ankommt. Wenn aber eine Bestellung per Internet aus verschiedenen Gründen nicht möglich sein sollte, dann könnt ihr auch per Fax oder Telefon bestellen. Haltet in diesem Fall bitte die Artikelnummern bereit.


Wie kann ich Bezahlen?
Bei uns könnt ihr per Paypal, Vorkasse, Sofortüberweisung, Nachnahme und auf Rechnung (über Paymorrow) bezahlen. (mehr)

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein. Bei uns gibt es keinen Mindestbestelltwert.

Wird die Mehrwertsteuer bei Ausfuhren (z.B. Schweiz) berechnet?
Wenn als Lieferadresse ein Drittland oder die Schweiz angegeben wird, wird bei der Bestellung die Mehrwertsteuer automatisch abgezogen.

Wenn ich aus der Schweiz (oder sonstige nicht EU-Staaten) bestellen, fall dann noch weitere Kosten an?
Kunden aus der Schweiz müssen neben den Versandkosten auch evtl. anfallende Zollabfertigungsgebühren und Zollkosten selbst tragen. Diese werden von uns nicht übernommen.

Wie funktioniert die Onlinebestellung?
1) Richte ein Kundenkonto oder ein Gastkonto bei uns ein. Dafür klicke auf neues Kundenkonto anlegen.
2) Jetzt kannst du deine Artikel in den Warenkorb legen
3) Hast du alle Teile ausgesucht, die du haben willst, klicke im Warenkorb auf "Zur Kasse".
4) Nun kannst du die Zahlungsart auswählen und eine abweichende Lieferanschrift angeben
5) Bitte akzeptiere unsere AGB und beachte das Widerufsrecht
6) Klicke auf "Bestellen". Die Bestellung wurde nun an uns übermittelt. Per Email erhältst du eine Auftragsbestätigung. In dieser erhältst du eine erneute Zusammenfassung welche Artikel in unser System übernommen wurden sowie unsere Bankverbindung. Wir versenden die Bestellung schnellstmöglich. Jedoch kann es in Ausnahmefällen zu Lieferverzögerungen kommen, über die wir dich so schnell wie möglich informieren.

Wo finde ich eure Bankverbindung?
Unsere Bankverbindung ist absichtlich nirgendwo zu finden. Die Daten werden Dir in der Bestellbestätigung per Email mitgeteilt.

Wie funktioniert die Zahlung per Paypal?

Ein Anleitung zur Zahlung per Paypal kannst du in unserem Blog nachlesen. Falls es Probleme bei der Zahlung mit Paypal geben sollte, kannst du das Geld auch an PAYPAL[AT]TOMSBIKECORNER.DE direkt senden. Bei einer erfolgreichen Überweisung per Paypal, erhälst du immer eine Bestätigung per Email seitens Paypal. Solltest du diese nicht erhalten, prüfe dein Paypal-Konto, ob die Zahlung wirklich veranlasst wurde.


Was passiert wenn ich per Vorkasse bezahle und einige Teile nicht lieferbar sind?

Falls ein Teil mal nicht lieferbar sein sollte, hast du die Möglichkeit eine gewisse Zeit zu warten oder du schreibst uns eine kurze Mail mit der Bitte um Rücküberweisung. In diesem Fall bitte alle Daten (Kontonummer, Empfänger und Bankleitzahl) mitsenden.


Was mache ich wenn ein Artikel defekt ist und ich reklamieren will oder ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte?
Sollte ein Artikel defekt sein oder möchtet ihr die Lieferung oder einen Teil der Lieferung innerhalb der Widerrufsfrist zurücksenden, kannst du bei Angabe der Bestellnummer unter retoure@tomsbikecorner.de einen DHL Rücksendeschein anfordern. Ein Retourenformular kann bei uns als PDF (Download) heruntergeladen werden. Sende das Paket an folgenden Adresse:

Toms Bike Corner
Innstrasse 52
83022 Rosenheim


Markiere die Sendung mit der Aufschrift : "Reklamation" damit wir das Paket in die richtige Abteilung weiterleiten können. Bei einer berechtigten Reklamation oder einem Widerruf erstatten wir unter gewissen Umständen die anfallenden Versandkosten (Details dazu finden Sie in der Widerrufsbelehrung). Diese Vorgehen soll die Abwicklung der Reklamation beschleunigen und stellt keinesfalls eine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.

Wenn ihr uns einen Artikel außerhalb der Widerrufsfrist als defekt zurückschickt, dieser sich aber als voll funktionsfähig herausstellt (z.B. Bedienungsfehler), berechnen wir die für die Rücksendung anfallenden Versandkosten. Eine Bearbeitungsgebühr fällt nicht an.