Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

BMC Fourstroke FS01 29 Carbon-Fully

BMC hat mit dem Start in die 29er Fahrradriege recht spät begonnen. Das Ergebnis – keine Schnellschüsse und damit gleich auf Anhieb mit den ersten Modellen des Fully Speedfox SF29 und des Hardtails TeamElite TE29 den Sprung an die Spitzte der besten 29er Mountainbikes geschafft. Seit kurzem ist bekannt, dass BMC das TeamElite TE01 29 Carbon-Hardtail bringt. Und glatt liegt die Messlatte wieder sehr hoch.

Ergänzt wird die Flotte durch das neue BMC FourStroke FS01 29. Das Carbon-Fully wird 100mm Federweg haben und kommt mit den BMC-bekannten Technologien wie APS Federung und ISC Carbonrahmen. Alles in allem wird die Latte für andere 29er Mountainbikes sehr hoch gelegt. Das BMC Fourstroke war schon als 26 Zoll Mountainbike sehr auf sportliche Fahrer ausgelegt. Mit den 29er Laufrädern unterstreicht es diesen Einsatzzweck noch einmal deutlich, und wird speziell für den Cross-Country, Marathon und Race-Einsatz noch passender. Beim Fourstroke FS01 29er Carbon-Fully greift BMC auf das BWC Konzept (Big Wheel Concept) zurück. Dabei wirken ein langes Oberrohr und ein flacher Lenkwinkel zusammen. Ergänzt wird die performance-lastige Geometrie mit einem breiten Lenker. Das sorgt für viel Agilität sowie Druck auf dem Vorderrad bei steilen Anstiegen. Der kurze Vorbau und die kurzen Kettenstreben machen das Fourstroke FS01 29 zu einem agilen und traktionsstarken Fahrrad.

BMC TE 01 29 X0

Dabei liegt das Rahmengewicht bei gerade mal 2kg inklusive aller Teile wie Dämpfer und co.

Nachdem BMC mit dem Granfondo Langstrecken-Rennrad sehr viele Pluspunkte im Bereich der Rahmenqualität, der Haltbarkeit und des hohen Fahrkompforts bekommen hat, findet sich diese Qualität und Technologie auch im Fourstroke FS01 29 wieder. Das wird das 29er Carbonfully mit Schwung zu einem beliebten Cross-Country, Marathon und Race-Fully machen.

|

Schreibe einen Kommentar