Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Campagnolo 11fach Kette montieren

Alle Montagearbeiten wie das Schließen und Öffnen einer Campagnolo 11fach Kette darf nur mit Hilfe des Campagnolo UT-CN300 Kettennieters vorgenommen werden. Alles andere kann zur Beschädigung der Fahrradkette führen und ist nicht durch die Garantie abgedeckt. Insgesamt darf eine 11fach Fahrradkette nur zweimal geöffnet und wieder geschlossen werden. Dazu benötigt ihr neben dem oben angesprochenen Nietwerkzeug auch noch die spezielle Campagnolo Hülse Ultra-Link CN-RE500. Dabei müsst ihr aber ein anderes Kettenglied verwendet werden, als das beim Schließen verwendete Kettenglied und dabei sollte es auch nicht zu nahe an eine schon mal geschlossenen Kettenglied sein. Je nach Pflege der Fahrradkette hält eine 11fach Campagnolo Kette ungefähr 3000 – 8000 km.

Klingt alles sehr kompliziert, aber wenn man die wichtigen Punkte mal verstanden hat, ist es ganz einfach.

Weitere Details könnt ihr dem Video entnehmen. Dort wird euch einfach und klar gezeigt wie das geht.

Ein Kommentar zu “Campagnolo 11fach Kette montieren”

Schönherr Volker meint:

Ich muß die Schalträdchen bei meinem MTB wechseln. Es ist eine DEORE-Shimano-Schaltung.

Wie kann ich die richtigen Rädchen bei einem Versandhandel finden. Es steht dort kein Schaltungstyp bei dem Artikel dabei.

Wer kann mir helfen?

Mit radsportlichem Gruß

Volker Schönherr



|

Schreibe einen Kommentar