Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Colnago

Colnago ist eine italienische Fahrradmarke die auf eine lange und ruhmreiche Historie zurückblicken kann – ähnlich wie Wilier. Über 55 Jahre Erfahrung kann Colnago in der Fertigung von Rennrädern und Rahmen aufweisen. In dieser Zeit sind so manch anderen Fahrrad Manufakturen entstanden und genauso schnell wieder verschwunden. Bei Colnago sind sich aber alle Mitarbeiter in einer Sache einig – Colnago Rennräder müssen immer weiterentwickelt werden, denn Stillstand bedeutet Rückschritt.

Aus der Leidenschaft des Gründers von Colnago – Ernesto Colnago – zum Radsport begründet sich diese Verpflichtung zum Radsport. Während seiner Radsport Karriere hat Ernesto Colnago früh seine Fähigkeiten und sein Interesse am Rahmenbau entdeckt und dies schnell in die Tat umgesetzt. Er war es auch der als erstes heraus fand das ein kürzeres und aufrechteres Rennrad Rahmen Design bessere Ergonomie bietet und folglich auch bessere Ergebnisse liefert.

Colnago Rennrad EPS DI2Selbst wenn Rennräder für einen bestimmten Zweck benötigt wurden, war Colnago immer bereit etwas Einzigartiges abzuliefern. So als Eddy Merckx für seinen Stundenweltrekord ein besonders schnelles und leichtes Rennrad benötigte, baute Colnago ein besonderes Rennrad nur für diesen Zweck. Dabei musste ein spezieller Titanvorbau in den USA geschweißt werden, da sich in Europa niemand fand der diese Schweißtechnik richtig beherrschte. Auch als die ersten Fahrradrahmen aus Carbon das Leben erblickten war Colnago sowie Colnago Bikes an vorderster Front. In Zusammenarbeit mit Ferrari und dem Polytechnikum aus Mailand wurde das Concept und das C35 entwickelt – alles Vorläufer der ersten Carbonräder.

Die Leute bei Colnago sind aber nie zufrieden. Denn für sie ist Rennrad mehr als ein Sportgerät. Wer das Rennrad als Kunstwerk betrachtet wird immer Punkte und Kanten finden die verbesserungsfähig sind – ganz wie ein Meisterwerk eines Jahrhundertkünstlers. Und jeder der Colnago Bikes und Colnago Rennräder kennt weiß – das was sich Colnago vorgenommen hat, wird auch in Zukunft umgesetzt. Colnago Fahrräder bieten zusammen mit einer Campagnolo Schaltung mehr als nur italienisches Flair. Bei dieser Marke kann man sich sicher sein, das Leidenschaft und technologisches Know-how in perfekte und schöne Rennräder umgesetzt wird.

Externe Links:
www.colnago.com

|

Schreibe einen Kommentar