Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Corratec

„Color Your Way!“ hat sich der Fahrradhersteller Corratec groß auf die Fahne geschrieben! Im Prinzip ist es doch so, dass jeder von uns seine eigene Lieblingsfarbe hat, jeder hat diesbezüglich seine eigenen Vorlieben und unterschiedlichen Farben bringen Abwechslung ins Spiel und gestaltet alles lebendig. Vielleicht möchte der Fahrradbauer Corratec genau diese Impressionen seinen Kunden vermitteln. Das entspräche auch das breite Angebot von den verschiedensten Fahrradtypen, die Corratec herstellt.

Von hochwertigen Trekkingrädern über Mountainbikes bis hin zu Rennrädern auf dem höchsten Niveau ist bei Corratec alles zu haben! Egal, welcher Typ von Fahrradfahrer man selber ist, mit den Corratec Fahrrädern wird jede Fahrt, sei es zur Arbeit oder in der Freizeit, zu einem einzigartigen Erlebnis und Genuss! Sogar eine eigene Linie für Frauen – die Miss C Line – hat Corratec entwickelt, um noch besser auf die Bedürfnisse von Frauen beim Fahrradfahren – vor allem im Rennradbereich – einzugehen.

Corratec – innovativer Fahrradhersteller aus Bayern!

Gegründet wurde Corratec vor 20 Jahren von Konrad Irlbacher im oberbayerischen Raubling bei Rosenheim. Schon Jahre zuvor gründete sein Vater in Rosenheim ein Unternehmen für den Verkauf von Sportartikel, vor allem verkaufte man dort auch selbst hergestellte Ski. Danach konzentrierte man sich jedoch mehr auf die Sparte Fahrrad, bis man 1988 dazu überging, eigene Fahrräder zu fabrizieren statt Fahrräder lediglich für den Handel aus Italien zu importieren. Und seit 1990 steht der Name „Corratec“ nicht nur für Konrad Irlbacher in Anlehnung an „Corrado“ (italienisch für Konrad), sondern auch für innovative Ideen, intensivste Forschung und deren Umsetzung in der Entwicklung. Rund 160 Mitarbeiter des Raublinger Radbauers sind dafür verantwortlich, dass Hightech Rennräder und Luxus-Mountainbikes die Produktionshalle verlassen. Seit Beginn der Firmengeschichte galt bei Corratec schon der Leitsatz „enjoy cycling!“ und der Spaß am Fahren stand immer im Mittelpunkt bei der Fahrradherstellung. Von daher war man immer bemüht, Faktoren wie ein zu hohes Gewicht entgegen zu wirken, was zu Entwicklung von ultraleichten Rahmen führte. Auch die Erfolge der verschiedenen Corratec Teams sprechen für den hohen Qualitätsanspruch, dem sich Corratec bei jedem Fahrrad gewachsen sieht. Und genau deswegen bietet Corratec in jedem Bereich optimale Lösungen an, da sie stets bemüht sind, die Bedürfnisse der jeweiligen Fahrradfahrer bei der Entwicklung der einzelnen Fahrräder zu berücksichtigen. Und wenn es doch mal ein Problem geben sollte, könnt ihr euer Rad gerne bei uns in Rosenheim zur Reparatur abgeben. Wir reparieren jede Fahrradmarke.

Etwas auf der Welt einzigartiges bietet Corratec an: „handmade by Mauro Sannino“. In der Edelschmiede in Raubling werden individuelle Rahmen als Unikate hergestellt, die genau auf die Größe und das Gewicht des Radfahrers abgestimmt sind. So ist jeder Rahmen, der von dem Italiener handgefertigt wird, einzigartig auf der ganzen Welt und trägt den Namen des Besitzers.  Vielleicht genau deswegen gehört Corratec zu den innovativsten deutschen Fahrradherstellern, da sie uns immer wieder mit technischen Neuheiten überraschen. Eine besondere Überraschung der jüngeren Zeit für den deutschen Markt war die Herstellung von TwentyNinern durch Corratec Tourenfahrräder mit 29 Zoll großen Laufrädern, wie es sie bereits seit langem auf dem amerikanischen Markt gibt. Damit beweist Corratec, dass sie mit der Zeit gehen, sogar auf den europäischen Markt die Nase voraus haben und deswegen sowohl an Profirennradfahrern als auch an  Hobbyradfahrern beim Fahrradfahren dieses Siegergefühl weitergeben.

Aber nicht nur mit der Fahrradherstellung hat sich die Raublinger Firma einen Namen gemacht. Dem Unternehmen Corratec liegt auch sehr am Herzen, dass der Radfahrer die notwendige Fahrradbekleidung in bester Qualität erhält. Zudem ist vom Hause Corratec auch Fahrradzubehör wie Lenker, Lenkergriffe, Gabeln, Reifen und Trinkflaschen zu bekommen, bei denen ebenfalls viel Wert auf praxisorientierten Einsatz liegt.

Corratec Bikes sind bereits für viele Radfahrer der Inbegriff von Hightech vom Feinsten, Komfort und Fahrspaß und gehört deswegen zweifelsohne zu den erfolgreichsten deutschen Fahrradherstellern, der international  mit Partnern in über 40 Länder Fahrradbegeisterten individuelle Lösungen anbietet und  pures Fahrgefühl vermittelt- und das alles stets unter dem Qualitätsgütesiegel „German Design & Engineering“.

Externe Links:
www.corratec.de

|

Schreibe einen Kommentar