Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Fahrrad Lack ausbessern – Wie geht das?

Frage:
Ich habe ein paar Lackkratzer auf meinem Fahrrad. Wie kann ich Fahrrad Lack ausbessern, damit das am Ende auch nach was aussieht?

Antwort:
Zum Ausbessern des Fahrradlacks kannst du einen herkömmlichen Lackstift – der auch bei Autos Verwendung findet – verwenden. Wenn die Kratzer tiefer sind, dann musst du mit mehreren Schichten arbeiten. Das bedeutet dass du den Kratzer mit Lack auffüllst und diesen austrocknen lassen musst. Diesen Vorgang musst du gegebenenfalls öfters wiederholen. Du machst es dir einfach, wenn du vorher die entsprechende Stelle mit einem Klebeband abklebst, so dass der Lack nur dort hingelangt wo du es möchtest. Ist der Lack mit dem Lackstift ausgebessert, musst du den Fahrradlack mit einem feinen Schleifpapier abschleifen. Damit der Fahrrad Lack auch glänzt, musst du mit einem Klarlack die Oberfläche versiegeln und diese im Anschluss polieren. Jetzt sollte der Fahrrad Lack wieder wie neu aussehen.

Wenn der Lackkratzer schon länger vorhanden ist und dieser Rost angesetzt hat, sind ein paar Arbeitsschritte mehr erforderlich.

|

Schreibe einen Kommentar