Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Fahrräder und Mountainbikes für große Leute

Frage:
Mein Freund ist 202 cm groß und sucht ein neues Fahrrad (evtl. ein Mountainbike). Gibt es für so große Menschen überhaupt günstige Fahrräder zu kaufen? Die meisten die wir bis jetzt ausprobiert haben, waren leider alle zu klein.

Antwort:
Fahrräder für große Menschen zu finden ist teilweise wirklich nicht einfach. Allerdings bietet z.B. Rocky Mountain mit dem Vertex ein 29er Bike in XL mit einem sehr langen Oberrohr und Sitzrohr an. Dieses Modell passt auch Menschen mit einer Länge von mehr als 2 Metern. Auch das Bionicon Urban Road ist mit einer sehr langen Sitzrohr ausgestattet. Das kürzere Oberrohr kann mit einem längerem Vorbau durchaus ausgeglichen werden. Ideal hat sich in solchen Fällen auf das Syntace VRO System mit verstellbarer Vorbaulänge erwiesen. In der Größe L erzeugt dieses System von Syntace eine variable Vorbaulänge zwischen 110 mm und 160 mm.

|

Schreibe einen Kommentar