Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Ghost

Die Leidenschaft zum Beruf zu machen? Wer von uns möchte sich nicht diesen Luxus leisten können? Diesen Traum haben wir sich, Klaus Möhwald und Uwe Kalliwoda, 1993 mit Ghost Bikes verwirklicht. Das das eine gute Entscheidung war, würde die Zukunft deutlich beweisen. Aus Ghost Fahrräder entwickelte sich von einer Hinterhofschmiede zu einen einem global agierenden Unternehmen – der Ghost Bikes GmbH aus Waldsassen. In Waldsassen (Nordbayern) kreierte Ghost Bikes, die dem Anspruch neue Maßstäbe zu setzen genügen mussten. Einfach immer ein bisschen besser zu sein und zu werden war das erklärte Ziel. Dabei war der Anspruch von Ghost Bikes schon immer, mit den Produkten neue Maßstäbe zu setzen. Nur ein Jahr später bestand die Produktpalette aus lediglich 3 Ghost Fahrräder – übersichtlich, aber mit Sicherheit der Ganze Stolz der beiden Gründer von Ghost Bikes.

Ghost Lector - Ghost Bikes & FahrräderJetzt möchten wir euch eine kurzen Überblick über die Geschichte von Ghost Bikes geben. Im Jahr 1994 startet Ghost Bikes mit einer Palette von 3 Bikes. Darunter fällt auch das legendäre Ghost Lector mit nur 8.5 kg. Das Montagewerk wird im benachbarten Tschechien errichtet und der Aufbau eines Vertriebsnetzes trägt langsam Früchte. Zwei Jahre später werden mit großem Erfolg die ersten Fully Mountainbikes auf den Markt gebracht – das Ghost FSP 1 & 2. Da die Familie der Ghost Fahrräder immer weiter wächst muss schon 1996 der Umzug in neue Lager und Büroräume geplant werden. 1998 umfasst die Produktrange von Ghost Bikes mittlerweile 12 Modelle. Darunter fallen zu diesem Zeitpunkt von 5 Ghost Mountainbike Fullys. Im darauffolgenden Jahr sind schon mehr als 25 Bikes im Programm von Ghost. Dabei fallen jetzt auch eine Reihe an Kinderfahrräder, Trekkingbikes und Rennräder. Im Jahr 2001 werden neue Werkstoffe an den Fahrradrahmen verwendet – die große Zeit der Scandium Rahmen scheint gekommen. Bei Ghost erkennt man langsam das auch Frauen eine immer größere Zielgruppe werden. Die logische Konsequenz sind die ersten Ghost Mountainbikes für Damen. Dabei werden die Ghost Mountainbikes für Ladys speziell auf deren Bedürfnisse zugeschnitten – niedrigerer Einstieg, schmaler Lenker, kürzere Kurbel, weicher abgestimmte Federgabel und Dämpferelemente. 2003 eröffnet die Ghost Bikes GmbH die ersten Niederlassungen in China und Taiwan. Im Jahr 2006 wird das – nach heutigem Kenntnisstand sehr erfolgreiche – Ghost AMR Mountainbike eingeführt. Mir diesem All Mountainbike schafft Ghost Bikes nun den Durchbruch in ganz Europa. Die ersten Carbon Hardtail sowie das wiederauferstandene Ghost Lector werden 2007 der Weltöffentlichkeit präsentiert. Mit Sabine Spitz wird die erfolgreichste deutsche Mountainbikerin als Team-Fahrerin verpflichtet. Keiner konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, das Sabine Spitz im darauffolgenden Jahr auf einem Ghost Fahrrad olympisches Gold gewinnen würde. Aktuell arbeitet man weiter intensiv an der Verbesserung aller Ghost Fahrräder – vor allem aber an einer optimierten Handhabung des neuen Wunderstoffes im Fahrradmarkt – Carbon.

Die Leute die hinter einem Ghost Fahrrad stecken

Ghost Fahrräder werden bis ins allerkleinste Detail durchdacht und ausgestattet. Aber die ganze innovative Technik bringt nichts, wenn Fahrräder nicht mit Herzblut gebaut werden. Dieser Wert lässt sich zwar nicht mittels Messtechnik ermitteln, doch kann man das spüren. Die hohe Nachfrage nach Ghost Fahrräder und vor allem nach Ghost Mountainbike bestätigt, das die Jungs von Ghost den richtigen Weg gegangen sind und damit heute den verdienten Erfolg einfahren können. Der Erfolg eines Ghost Fahrrad liegt mit Sicherheit auch an dem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis – trotz aller technischen Finessen oder der kompromisslosen Qualität. Das auch Profis gern mit einem Ghost Fahrrad unterwegs sind, bewies Sabine Spitz 2008. Als sie auf einem Ghost Mountainbike das olympische Cross Country Rennen in Peking (China) gewann.

Externe Links:
www.ghost-bikes.com

|

Schreibe einen Kommentar