Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Helmkamera fürs Mountainbike – Wo befestigen?

Frage:
Ich habe mir zu Weihnachten eine Action-Kamera zum Mountainbiken gekauft. Momentan ist diese am Helm befestigt, allerdings ist das Bild dadurch sehr verwackelt. Habt ihr einen Tipp wie man das besser machen kann?

Antwort:
Normalerweise Mountainbike Kameras am Helm oder aber auch am Lenker befestigt werden. Du brauchst dazu nur die passende Klemmschelle oder Halterung für die Kamera. Achte nur bei der Montage darauf, das bei einem Sturz die Kamera nicht viel abbekommt. Bei der Montage am Lenker, sollte die Klemme so fest sitzen das diese bei einem Sturz verdrehen kann und so fest das diese durch die Erschütterungen während der Fahrt nicht verrutscht. Ansonsten ist das etwas wackelige Bild durchaus normal, wenn man mit dem Mountainbike den Berg hinunter rast.

Der Vorteil der Befestigung der Kamera am Helm ist, das man die Aufnahme durch Bewegung des Kopfes beeinflussen kann. Bei der Lenkermontage ist die Richtung immer vorgegeben.

|

Schreibe einen Kommentar