Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Kaufberatung Mountainbike – Einen guten Händler finden

Wenn die Beratung und der Kundenservice beim Mountainbike Händler stimmen, dann bekommst du auch genau das Mountainbike, das am Besten zu dir und deinen Wünschen passt. Aber wie erkennt man einen guten Fahrrad Händler? Hier bekommt ihr einige Tipps und einen guten Bike Händler zu erkennen.

Der Händler um die Ecke

MountainbikeEin guter Händler zeigt dir nicht als erstes seine Sonderangebote, sondern hört dir aufmerksam zu was du möchtest. Denn was bringt es dir, wenn der Händler dir sein bestes XC Bike zeigt wenn du eigentlich einen Freerider möchtest? Deswegen ist es wichtig das der MTB Händler dir genau zuhört und entsprechend deinen Vorstellungen dir das passende Mountainbike zeigt.

Der gewünschte Einsatzwecke und deine Wünsche geben die Kategorie des Mountainbikes sowie die passenden Ausstattung deines perfekten Bikes vor. Ein solche Kaufberatung kostet nunmal Zeit und vor allem Fachkenntnis. Wenn der Verkäufer nur mit Fachbegriffen und pauschalen Formulierungen aufwarten kann und immer auf ein bestimmtes Mountainbike in seinem Shop verweist, ist Vorsicht angesagt! Ein guter Händler bietet dir eine Probefahrt – vielleicht sogar im Gelände an – und hilft dir das Für und Wider der verschiedenen Wunschbikes abzuwägen und die richtige Entscheidung zu treffen. Eine passenden Fahrwerkseinstellung des gekauften Mountainbikes ist selbstverständlich und muss eigentlich gar nicht extra angeführt werden.

Weitere Tipps zum Fahrrad Kauf findet ihr demnächst auch hier.

Bike vom Internethändler

Einige Onlineshops bieten ebenfalls einen guten Service mit großer Auswahl und kompetenter Telefonberatung an. Manche Hersteller bieten in ihren Direkt-Vertrieb-Shops Baukasten Modelle an, bei denen sich der Kunden sein Bike aus zig verschiedenen Komponenten zusammenstellen kann. So ein Service ist bei einem lokalen Händler oft nicht möglich. Allerdings müsst ihr bei einem Versender-Bike immer auf Probefahrt und kostenlosem Erst-Service verzichten. Im Schadenfall muss das Mountainbike eingeschickt werden, was unter Umständen zu einige Tagen oder Wochen Bike-Verzicht führt. Dafür sind Preis und Ausstattung bei Internet Bikes meist deutlich attraktiver als bei lokalen Händlern.

Ein Kommentar zu “Kaufberatung Mountainbike – Einen guten Händler finden”

sakura von http://tausendkilometer.wordpress.com/ meint:

wWw ! Iss ja Hammer wie umfassend Eure Sammlung ist.



|

Schreibe einen Kommentar