Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Radschuhe für breite Füße – Gibt es sowas?

Frage:
Ich hab ziemlich breite und lange Füße. Dafür passende Radschuhe zu finden ist ganz schön schwer. Habt ihr einen Tipp welcher Hersteller hier eine gute Auswahl an Radschuhen für breite Füße bietet?

Antwort:
Ja, da haben wir einen Tipp für dich. Radschuhe von Northwave werden in halben Größen angeboten. Allerdings sind die Radschuhe in den halben Größen nicht länger, sondern nur (!) breiter. Wenn dir also der normale Radschuh in 47 zu schmal ist, solltest du einen 47.5er probieren. Bei Northwave sind speziell die halben Größen für Menschen mit breiten Füßen gedacht. Leider geben diese Info auch nur sehr wenige Radsporthändler an Ihre Kunden weiter.

Wenn jemand weitere Hersteller kennt, die für breite Füße spezielle Fahrradschuhe anbieten, dann hinterlasst doch bitte einen Kommentar.

2 Kommentare zu “Radschuhe für breite Füße – Gibt es sowas?”

Frank meint:

Shimano bietet ebenfalls Leisten für breite Füße. Die Größe 47 nennt sich dann 47E. Aber so richtig angenehm breit finde ich die immer noch nicht.


ASUKO meint:

Gibt es extrabreite Radschuhe (MTB, Road) auch in kleinen Größen, also 38 oder 39?



|

Schreibe einen Kommentar