Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Rennradtouren auf Mallorca

Vor einigen Jahren galt Mallorca – die größte der zu Spanien gehörenden Inseln – noch als absoluter Geheimtipp für Profi – Rennradfahrer. Im Laufe der Jahren hat sich dies sehr gewandelt, dass Mallorca mittlerweile zu Recht als das „El Dorado für Rennradfahrer“ bezeichnet wird. Ein Hauptgrund für den Boom und Ansturm von Rennradfahrern, den schon seit Jahren diese beliebte Urlaubsinsel erlebt, ist vor allem dem günstigen Klima und der „abwechslungsreichen Topographie“ zu verdanken. Im Klartext: während in Deutschland im Frühjahr noch vom kalten, unbeständigen und feuchten Wetter dominiert wird, herrscht bereits auf Mallorca schönstes Wetter, die Sonne scheint uns auf dem Pelz, während wir auf traumhaftem Küstenstraße an idyllische Buchten, in denen das königsblaue Meer „mündet“, entlang fahren. Stundenlange Rennradtouren in ebenen Landschaften bis zu alpinen Rennradtouren auf Mallorca sind garantiert!

Rennradfahren auf der Straße nach Sa CalobraVon der Landschaft her kann man Mallorca in drei Teile aufteilen: Im Nordwesten der Insel verläuft 90 km parallel zur Küste der Gebirgszug „Serra de Tramuntana“, im Norden davon befindet sich der Cap Formentor, einer der beliebtesten Ziele von einem Radurlaub auf Mallorca. Die Mitte der Insel ist verhältnismäßig flach und wird daher hauptsächlich landwirtschaftlich genutzt. Und entlang der Ostküste verläuft ein weiterer Gebirgszug „Serres de Llevant“, wobei die Gebirge mit 500 Höhenmetern mehr als Hügel zu bezeichnen sind. Aber vor allem in dieser Region können wir spannende und abwechslungsreiche Rennradtouren auf Mallorca verbringen.

Ja, Mallorca ist aus der Welt des Rennradsports gar nicht mehr wegzudenken!  Es gehört einfach schon zum Pflichtprogramm jeder Rennradsaison.

Jedes Jahr ist daher im Frühling ein Phänomen zu beobachten: Die Insel Mallorca wird von Tausenden Rennradfahrern erobert! Das sanfte Klima zu Frühling lockt Tausende von Rennradfahrern zum Auftakt der Radsaison auf die Insel zum Radurlaub auf Mallorca. Die beste Reisezeit beginnt eigentlich im März, allerdings ermöglichen schon die Temperaturen im Januar mit Training für den perfekten Rennrad – Saisonstart.

Und die Insel erwartet die Rennradfahrer mit offenen Armen, indem sie sich angepasst hat, den Radurlaub auf Mallorca so angenehm wie möglich zu gestalten. Dabei kommt jeder auf seine Kosten: sei es Profi – Rennradfahrer als ambitionierte Rennradfahrer. Mittlerweile gibt es auf der Insel unzählige Radreiseveranstalter auf Mallorca, die einen perfekten Radurlaub auf Mallorca realisieren. Im Leistungsspektrum sind je nach Angebot enthalten: Shuttle – Service vom/ zum Flughafen, Unterkunft im Hotel, geführte Touren, Verpflegung, Kartenmaterial, Werkstatt mit Mechanikerservice und Ersatzteile für Rennrad, Betreuung durch Profi – Rennradfahrer, Energieriegel, Radkeller, Fahrradschlösser, Massagen, Fitness – Studio, und und und… Die meisten Radreiseveranstalter auf Mallorca bieten auch Mieträder und einen Helmverleih an. Die Kosten für ein Rennrad zum Ausleihen auf Mallorca beträgt bei seriösen Radreiseveranstaltern zwischen 65 und 180 EUR, wobei man immer die Wahl hat zwischen Alu-Rennräder und Carbon-Rennräder.

Kurz um: Während in Deutschland noch Schnee fällt: Billigflug nach Mallorca buchen, hinein in den Flieger und ab in den warmen Süden!! Dein Rennrad wartet dort bereits auf dich auf einen anspruchsvollen Radurlaub auf Mallorca!

Bildquelle: Eckhard Belau  / pixelio.de

|

Schreibe einen Kommentar