Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Shimano Ersatzkettenblatt – Wie finde ich das passende Modell?

Frage:
Wie finde ich die passenden Ersatzkettenblätter für meine Shimano Kurbel. Ich kenne den Lochkreis leider nicht.

Antwort:
Shimano macht das nicht über den Lochkreis. Sondern über den Typen der Kurbel. Auf der Innenseite der deiner Shimano Tretkurbel findest du neben der Kurbellänge auch eine Typenbezeichnung die in aller Regel mit FC-MXX (z.B. FC-M361, FC-M415 etc.) beginnt. Mit dieser Information und der gewünschten Zähnezahl können wir dir die passenden Kettenblätter besorgen. Anders funktioniert das bei Shimano leider nicht.

Ein Kommentar zu “Shimano Ersatzkettenblatt – Wie finde ich das passende Modell?”

Christian Proest meint:

Ich suche ein Kettenblatt für die Kurbel XT Deore 760/761 44 Zähne,aber ich finde absolut keine,könnt Ihr mir helfen?

Passt eventuell ein anderes???? Über ein Info würde ich mich freuen!!!

Danke vorab,

Christian



|

Schreibe einen Kommentar