Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Steppenwolf

Der bayerische Fahrrad Hersteller – die Steppenwolf Bikes GmbH – fertig hochwertige Fahrräder für den engagierten Freizeitsportler. Dabei haben sich Steppenwolf Fahrräder in der letzten Zeit immer wieder in Testberichten auf den vorderen Plätzen wiedergefunden. Neuartige Hydroforming Rohre an der Topserie der  Steppenwolf Bikes, zaubern einen eleganten Rahmen mit guten inneren Werten. Die Unterhachinger Fahrradspezialisten haben aktuell in ihrem Sortiment nicht nur Mountainbikes sondern auch Trekkingräder, Pedelec, Kinderfahrräder und Crossbikes. Bei Steppenwolf Fahrräder werden Maxime wie Freude, Flexibilität, Bewegung, Zukunft und Lebensqualität ganz hoch geschrieben.

Auch der Respekt vor der Natur ist – wie bei jedem Fahrradhersteller – eine wichtige Prämisse bei der Fertigung eines Steppenwolf Fahrrad. Die Philosophie bei Steppenwolf Fahrräder geben die Unterhachinger – getreu nach Sergej Koroljow – wie folgt wieder: “Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit. Kompliziert bauen kann jeder.” Unter diesem Aspekt wird ein Steppenwolf Fahrrad heute wie damals in Deutschland entwickelt und designed sowie in Übersee gefertigt. Heraus kommen dabei Steppenwolf Bikes die sich auf das Wesentliche konzentrieren und dabei ein Höchstmaß an Funktion, Qualität und Zuverlässigkeit bieten.

Was alle Mitarbeiter von Steppenwolf vereint ist die Begeisterung fürs Material. Dabei sind bei Steppenwolf – im Gegensatz zu anderen Fahrradmarken – alle Fahrradrahmen handgeschweißt und wärmebehandelt. Dadurch erhalten Steppenwolf Fahrräder eine höhere Festigkeit und eine lange Lebensdauer. Alle Steppenwolf Top Rahmen werden sogar zweifach geschweißt und weisen so eine extrem glatte Schweißnaht auf, die kaum mehr als solche zu erkennen ist.

Dazu passend ist auf das Custom Made Programm der Steppenwolf Bikes GmbH. Dabei werden spezielle Lackierungen, Federgabel Tuning, gepimpte Laufradsätze und weitere Optionen angeboten, die ein vollkommen individuelles Steppenwolf Fahrrad ermöglichen. Bei den Lackierung des Steppenwolf Bikes werden nur umweltschonende 2-fach Pulverbeschichtungen verwendet, die zudem eine enorme Schlagfestigkeit aufweisen und eine lange Lebenszeit versprechen.

Wer Steppenwolf Fahrräder Live erleben möchte, kann seit 2005 die gängigsten Steppenwolf Bikes im Testcenter auf Mallorca (Alcudia) ausgiebig Probe fahren. Die Insel bietet dort traumhafte Touren verschiedenster Schwierigkeitsgrade, die zum Testen von einem Steppenwolf Fahrrad geradezu einladen. Der Fahrzeugpool umfasst aktuell ca. 80 Steppenwolf Bikes und stehen im Pollentia Club Resort zur Verfügung. Ähnliche Testcenter mit Steppenwolf Fahrräder stehen auch in Halkidiki (Griechenland), Almeria (Mallorca) und in Laerdal (Norwegen) zur Verfügung.

Externe Links:
www.steppenwolf-bikes.com

Ein Kommentar zu “Steppenwolf”

benary meint:

Habe mir heute ganz spontan und innerhalb einer Stunde eine Steppenwolf Fahrrad gekauft. Nachdem ich aus München komme und in Hamburg lebe, bin ich sehr glücklich ein bayrisches Fahrrad gekauft zu haben. Leider lese ich in Ihrem Bericht designed in Deutschland sowie Teile aus Übersee (Taiwan)? Schade, ich hätte gerne ein komplett in Bayern hergestelltes Fahrrad gekauft. Frage: Warum Übersee? Naja. Testberichte sind gut und ich glaube ich habe ein gutes Fahrrad gekauft. Innerhalb einer Stunde! Es sieht toll aus und der Händler hat mich – denke ich – gut beraten.



|

Schreibe einen Kommentar