Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Testbericht – Giro Pneumo

In der Roadbike 05/2013 wurden einige Rennradhelm getestet. Unter den Probanden war auch der Giro Pneumo.  Neben dem Bell Array als Testsieger wurde auch der MET Stradivarius HES als Kauf Tipp ausgezeichnet.

Giro Pneumo schwarz rotIm Gegensatz zum Giro Pneumo waren die beiden anderen Helm teils ein bisschen besser belüftet oder sie waren leichter. In Sachen Tragekomfort konnte aber kein anderer Testkandidat dem Pneumo das Wasser reichen – eigentlich eines der wichtigsten Kaufargumente wie wir finden.  Das Drehrad des Giro Helms ist zwar recht schwergängig, lässt sich aber mit Handschuhen perfekt einstellen.  Die Rasterung des griffigen Drehrades ist nahezu perfekt. Einzig das Gewicht von ca. 270 Gramm kostet letztlich einige Punkte in der Gesamtwertung. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern werden bei diesem Helm drei verschiedene Größen angeboten, dass sich letztlich auf den etwas höheren Preis niederschlägt. Dafür findet jeder Rennradfahrer die passende Größe für seinen Kopf.

Den Giro Pneumo gibt es in drei Größen von 51-55 cm (S), 55-59 cm (M) und 59-63 cm (L) Kopfumfang. Die unverbindliche Preisempfehlung des Helms liegt lt. Giro bei 159,95 €. Wie bei fast allen modernen Fahrradhelmen ist das Verstellsystem mit einem Drehrad ausgestattet. Zudem lässt sich die Ringposition in drei verschiedenen Höhen positionieren.

|

Schreibe einen Kommentar