Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Testbericht – Gore Bike Wear Soft Shell Thermo Helmet Cap

In diesem Winter war die Gore Soft Shell Thermo Helmet Cap mein täglicher Begleiter. Egal ob -15° Celsius, starker Regen oder eisiger Wind – die Mütze von Gore Bike Wear war eines der wichtigsten Kleidungsstücke in diesem langen Winter.

Gore Soft Shell Thermo Helmet CapDie Soft Shell Thermo Helmet Cap wird in zwei Größen angeboten. Neben der Variante bis zu einem Kopfumfang von 58 cm ist ein Modell von 60 – 64 cm Kopfgröße im Sortiment. Im Zweifel solltet ihr die Kappe eine Nummer größer nehmen. Das Material ist 100% Winddicht und hält auch starkem Regen stand. Der Winter ging bei uns über 6 Monate und in dieser Zeit war von Schneeregen, Eisregen und starken Winden alles dabei. Mein Kopf blieb in dieser Zeit immer trocken. Die Mütze bedeckt zudem beide Ohren zuverlässig, so dass der Kopf im Ganzen schön warm bleibt. Die Helmet Cap wurde immer zusammen mit dem neongelben Rudy Project Windmax gefahren. Der Helm muss bei Fahrten mit Mütze natürlich immer etwas weiter gestellt werden – gut wenn man beim Kauf des Fahrradhelms darauf geachtet hat, dass noch etwas Spiel nach oben ist.

Die Verarbeitung der Thermo Helmet Cap ist vorbildlich. Keine aufgehenden Nähte, kein Pilling. Die Mütze ist so geschnitten, das die Ohren gut bedeckt sind, aber auch nicht zu weit darüber hinausragen. Die beiden Öffnungen an der Seite, sind vor allem für Brillenträger sehr hilfreich. Hier könnt ihr die Brille sauber einführen, ohne dass Wind unter die Mütze kommen kann – sehr clever gelöst. Auch beim täglichen Gebrauch war dieses Feature sehr nützlich. Allerdings sollte man die Brille vor dem Helm aufsetzten, ansonsten ist das Aufziehen der Brille etwas fummelig.

Selbst wenn das Außenmaterial bei Regen feucht oder nass wird, trocknet die Kappe innerhalb kürzester Zeit – auch ohne diese auf die Heizung zu legen. Gerade für Berufsradler ein wichtiges Kaufkriterium!

Unsere Meinung: Die Gore Soft Shell Thermo Helmet Cap ist die wärmste Mütze im Gore Bike Wear Programm und mit 35 € nicht besonders teuer. Neben der Gore Universal Soft Shell Helmet Cap – die man auch als Schlauchtuch verwenden kann – ist diese Kappe unser Lieblingsstück für den Winter. Übrigens: Obwohl die Mütze als Helmmütze angeboten wird, wird die Mütze unter den Helm gezogen.

|

Schreibe einen Kommentar