Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Testbericht – Gore Bike Wear Tool Jacke

Die Gore Bike Wear Tool Jacke ist seit Jahren eine der beliebtesten Softshell-Jacken von Gore. Für den Winter 2013/2014 wird dieses Modell unter der Gore Fusion Linie als Gore Fusion Tool SO Jacke fortgeführt. Die Jacke ist aus einem weichen, strapzierfähigen Softshell Material gefertigt, das auch Minusgrade gut abhaben kann.

Gore Bike Wear Tool SO JackeDie Tool Jacke  musste bei uns einen langen und harten Winter überstehen. Dadurch fielen zahlreiche Funktionen auf, die einem vorher gar nicht so bewusst waren – wie etwa die Unterarm-Reissverschlüsse. Diese sorgen für eine perfekte Ventilation, wenn es doch mal zu warm unter der Jacke werden sollte. Die auf der Rückseite angebrachte Napoleon-Tasche ist ideal positioniert. Selbst während der Fahrt ist ein Öffnen und Schließen der Tasche  problemlos möglich. Auch die Passform ist perfekt. Nichts zwickt am Körper und nichts flattert im Wind – genau wie es sein sollte. Mit einem Base Layer WS-Shirt und / oder Thermotrikot kann man problemlos ein Temperaturspektrum zwischen -10 ° und +15° Celcius abdecken. Die Verarbeitung des Jacke ist über jeden Zweifel erhaben – keine gerissenen Nahtstellen, kein Fusselbildung (auch Pilling genannt). Mit 190 € ist die Jacke vielleicht kein Schnäppchen, aber ein zuverlässiger Begleiter auf dem Rad der einen nie im Stich lässt. Hochwertige Radsportbekleidung kostet nun mal Geld; dafür erhält man im Falle der Gore Bike Wear Tool Jacke auch eine hochfunktionale Jacke die ihr Geld auf alle Fälle wert ist.

Vorteile / Nachteile der Gore Tool Jacke
+ gute Passform
+ perfekte Ventilation / Isolation / Klimamanagement
+ zahlreiche Features wie Fleece Innenseite, Napoleon Tasche, Unterarm-Reissverschlüsse
+ robuster Stoff, saubere Verarbeitung

Testurteile in Fachmagazinen

  • Bike 08/2011: SUPER
  • Mountainbike 01/2011, 01/2012, 01/2013: TESTSIEGER
  • TrekkingBike 01/2009: Tipp der Redaktion (im Bereich Windstopper Produkte)
|

Schreibe einen Kommentar