Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Testbericht – Sigma Sport BC 8.12 ATS

Ein Kurztest in der Mountainbike 04/2013 bescheinigt dem Sigma Sport BC 8.12 ATS einen Platz im Spitzenfeld. Gelobt werden vor allem die gute Bedienung, das durchdachte und einfache Setup sowie das übersichtlich angeordnete Display.

Sigma-CB-8.12-ATSMit acht Funktionen liegt der funkenden Fahrradcomputer in der Preisklasse bis 30 € im vorderen Teilnehmerfeld. Der Signalgeber wird allerdings mit einem windigen Gummi ausgeliefert und muss auch so montiert werden. Das kann bei großen Händen durchaus etwas Feingefühl erfordern. Dickere Federgabeln können mit diesem zu klein geratenen Gummiring nicht sauber montiert werden. Der Speichenmagnet ist zwar stark aber unglücklich konstruiert. So braucht man etwas Gefühl um den Magneten in die richtige Position zu bringen. Alles in allem bietet Sigma Sport mit dem BC 8.12 ATS einen sehr guten und nur 50 Gramm schweren Funktacho, der sein Geld alle Mal wert ist.

Ein Video wie der Sigma Tacho montiert wird findet ihr auf Youtube:

Vorteile:

  • einfach Bedienung & Setup
  • geringes Gewicht
  • günstiger Anschaffungspreis

Nachteile:

  • fummelige Montage
|

Schreibe einen Kommentar