Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Wie kitte ich einen Schlauchreifen auf eine Carbonfelge?

Frage:
Ich habe mir einen Satz Carbonlaufräder gekauft und möchte nur mittels Schlauchreifenkitt einen Schlauchreifen montieren. Gibt es dazu eine professionelle Anleitung?

Antwort:
Die einfachste Variante einen Schlauchreifen auf eine Felge zu kleben, ist die Montage mittels Klebeband (z.b. Tufo Klebeband). Wer auf die herkömmliche Weise einen Schlauchreifen kitten möchte, kann sich das folgenden Video ansehen. Ein paar Hinweise im Video sind allerdings falsch. Eine Carbonfelge darf niemals (!) mit Aceton gereinigt werden, da dieses Mittel das Harz im Gewebe anlösen kann. Deswegen ist hochprozentiger Alkohol oder Isopropyl-Alkohol die bessere Wahl. Die Montageanleitung bezieht sich ausschließlich auf den Continental Carbon Schlauchreifenkitt. Die Montage mit dem herkömmlichen Conit Kit läuft anders ab (mehrer Schichten Kitt notwendig).

|

Schreibe einen Kommentar