Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Winterreifen mit Spikes oder ohne Spikes?

Frage:
Ich wohne in Münster/Westfalen und lege jeden Tag mit dem Fahrrad eine Strecke von 20 Minuten zu meiner Arbeitstelle zurück. Nun möchte ich mir für den Winter Fahrradreifen kaufen. Ich besitze ein Trekkingrad und ein Hollandrad und auf eines dieser beiden Räder möchte ich die Reifen montieren. Welche Reifen empfehlen Sie mir?

Antwort:
Es gibt Winterreifen mit Spikes und ohne Spikes. Winterreifen ohne Spikes haben – wie beim Auto – eine spezielle Gummimischung, die bei kälteren Temperaturen eine bessere Haftung auf trockenen und nassen Straßen bringt. Die Spikes bei Winterreifen sorgen bei Glätte durch überfrierende Nässe oder bei vereisten Straßen für besseren Grip und ein Plus an Traktion.

|

Schreibe einen Kommentar