Banner
Schwalbe
Filter

Schwalbe

Schwalbe Reifen sind von rund 34000 Leser der führenden MTB-Magazine zu den Besten MTB Reifen gewählt worden. Schwalbe Reifen wurde schon zum dritten Mal in Folge zu den Besten ihrer Klasse gewählt worden. Mit dem Schwalbe Reifen Big Betty wurde ein leichter Freeride Reifen mit viel Grip und wenig Gewicht entwickelt. Damit ist der Schwalbe Big Betty auch Uphill-tauglich. Als jünstiger Spross der Schwalbe Reifen Familie bietet der Big Betty ganz neue Eigenschaften: Die Apex Technologie. Diese spezielle Schwalbe Reifen Technologie hält den Reifen selbst bei niedrigen Drücken um 2 bar so seitenstabil das sich Freerider noch stärker in die Kurven legen können. Die Allzwecke-Waffe von Schwalbe Reifen ist der Racing Ralph. Das Profil dieses Schwalbe Reifens ermöglicht guten Grip bei hohem Tempo. Eine durchgehende Reihe an Schulterstollen hält den Schwalbe Racing Ralph Reifen stabil, während Lamellen auf den Stollen für guten Kurvengrip sorgen. Die Anordnung der Innenstollen und die geringere Profiltiefe wurden dabei ganz auf niedrigen Rollwiderstand ausgelegt. Der Racing Ralph ist in der Schwalbe Reifen Familie zwischen dem Fast Fred und den Albert Brüdern angesiedelt.

Mit dem Nobby Nic bietet Schwalbe einen Wettkampf-Reifen für extremes Gelände. Durch die einzigartige dreifach Gummimischung entsteht eine neuartiges Zusammenspiel aus hohem Grip, niedrigem Rollwiderstand, Langlebigkeit und Pannenschutz. Bei unterschiedlichen Bodenverhältnissen bildet der Nobby Nic als Vorderrad Reifen zusammen mit dem Racing Ralph hinten eine unschlagbare Kombi aus dem Schwalbe Reifen Sortiment.Neben Reifen fürs Mountainbike bietet Schwalbe auch im Rennrad und Cross Bereich ein umfangreiches Reifen Sortiment. Mit dem Schwalbe Rennrad Reifen wie Schwalbe Ultremo oder Stelvio werden gute und pannensichere Reifen auch im Rennrad angeboten.