Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Superhelles Fahrradlicht gesucht

Frage:
Ich fahre öfters in der Dunkelheit mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück. Mein jetziges Fahrradlicht ist zu dunkel. Ich brauche was richtiges Helles für einen Nabendynamo (kein Stecklicht). Was passt da?

Antwort:
Wenn du ein richtig helles Dynamolicht suchst solltest du dir das Busch und Müller IQ Cyo näher ansehen. Dieses Dynamolicht ist ca. 300% heller als es die Stvzo verlangt. Durch die indirekte Lichtquelle ergibt sich ein gleichmäßiges Licht und ein doppelt so breites Lichtfeld als bei herkömmlicher Fahrradbeleuchtung. Zusätzliche Sicherheit verschafft das serienmäßig vorhandene Standlicht. Diese Lampe kann mit einem normalen 6V Dynamo oder Nabendynamo betrieben werden. Wenn du ein superhelles Fahrradlicht suchst, ist diese Busch und Müller Lampe die erste Wahl.

|

Schreibe einen Kommentar