Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Kalte Hände auf dem Fahrrad?

Frage:
Ich hab beim Fahrradfahren im Winter immer sehr schnell kalte Hände. Da ich noch Schüler bin kann ich mir leider keine teuren Windstopper Handschuhe – wie z.B. von Gore Bike Wear – leisten. Habt ihr einen Tipp wie man das auf billigste Art und Weise bewerkstelligen kann?

Antwort:
Ja, wir hatten ein ähnliches Problem schon mal. Was ganz gut hilft ist folgendes: Einfach größere Gummihandschuhe unter normale Handschuhe aus Wolle oder Stoff anziehen. Da Gummi wasserdicht und winddicht ist, kommt der kalte Fahrtwind nicht an die Hände. Somit kühlen die Hände merklich weniger ab. Wir haben schon von einigen Kunden gehört, das dieser Trick sehr gut funktioniert. Einfach mal ausprobieren und das Ergebnis hier als Kommentar veröffentlichen.

Ein Kommentar zu “Kalte Hände auf dem Fahrrad?”

Max meint:

Eine Sache vorweg: Ich fahre bei jedem Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit; einfache Strecke ca. 8 km. Bei sehr kalten Temperaturen ziehe ich dazu gut gefütterte Snowboard-Handschuhe an, die ich bei Tchibo mal für 12,99 € gekauft habe. Gestern morgen hatte ich trotz -24° C keine kalten Finger/Hände.



|

Schreibe einen Kommentar