Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Schadet es meinem Fahrrad, wenn es bei der aktuellem Kälte im Fahrradkeller steht?

Frage:
Bei mir im Mietshaus muss ich mein Fahrrad im Keller parken. Schadet die aktuelle Kälte von – bei uns ca. -18 Grad – meinem Fahrrad?

Antwort:
Die Kälte ist in aller Regel nicht das Problem. Die mit der Kälte einhergehende Feuchtigkeit schon eher. Wenn du ein hochwertiges Fahrrad besitzt, solltest du für dein Fahrrad einen trockenen Platz suchen. Wenn das nicht möglich ist, solltest du alle beweglichen Teile einfetten oder ölen – z.b. mit Pflegemitteln von Finish Line oder Pedros. Dazu gehören die Schaltzüge, Bremszüge, die Kette und alle beweglichen Teile am Fahrrad (wie die Gelenke am Umwerfer und Schaltwerk sowie an der V-Brake).

|

Schreibe einen Kommentar