Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Shimano Neuheiten – Laufräder, Pedale und Ultegra 6800

Neues Jahr, neue Produkte und Innovationen. Das ist in der Bike Branche nicht anders als anderswo. So präsentiert auch Shimano für das Modelljahr 2013/2014 einige interessante Neuheiten. So werden in Kürze neue Komponentengruppen, neue Laufräder und weitere Teile eingeführt. Viele Technologien die bisher den Spitzengruppen Shimano XTR und Shimano Dura Ace vorbehalten waren, werden nun Zug um Zug nach unten weiter vererbt.

Shimano-WH-RX05Aktuelles Beispiel: Die neue Shimano Ultegra Serie 6800 erbt das neue gewichtsparende Vierarm-Kurbel Design aus der teuren Dura Ace Baureihe. Neben dem geringen Gewicht, können dort erstmals auch große Kettenblätter zwischen 46 und 53 Zähnen an ein und derselben Kurbel montiert werden. Vorbei die Wahl zwischen Kompakt-Kurbel und Standardkurbel. Auch die neuen Rennrad-Bremsen mit der SLR-EV Technologie erhalten bei der Ultegra 6800 Serie Einzug. Verbesserte Bremsleistung und feinfühligere Dosierbarkeit sind das Ergebnis. Auch der neue Schalt-Bremshebel wurde in dem Punkt Ergonomie weiter verbessert. Ein schlankeres Design und eine neue Zwei-Komponenten-Gummierung verbessern Optik und Haptik.

Neu sind auch der Scheibenbremsen-kompatible Laufradsatz WH-RX05 mit Center-Lock-Aufnahme für Rennrad und Cyclocross sowie das neue Shimano Click’R Pedal mit einseitiger Plattform PD-T420 für einen einfacheren und leichteren Einstieg und Ausstieg. Auch die Shimano Deore Gruppe wurde für 2014 runderneuert.

|

Schreibe einen Kommentar