Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Dichtmilch für Tubeless Laufräder – welches ist die Beste?

Frage:
Ich will mein Tubeless System am Mountainbike mit Dichtmilch abdichten. Ich würde gerne wissen, welche Dichtmilch zu empfehlen ist?  Sind alle identisch? Bisher bin ich ohne gefahren, aber das soll jetzt ein Ende haben.

Antwort:
Die meisten Antworten die man darauf im Internet findet sind nicht korrekt. Nicht jede Dichtmilch ist identisch. So muss die NoTubes Dichtmilch vor dem Gebrauch geschüttelt werden. Des Weiteren ist bei der Verwendung von NoTubes Sealant die Benutzung einer CO2-Kartuschen Pumpe verboten (die Milch würde ansonsten verklumpen). Die neue Dichtmilch Zero Flat – die unter anderem von American Classic vertrieben wird – muss weder vor Gebrauch geschüttelt werden, noch muss der Fahrradreifen mit einer Standpumpe aufgepumpt werden.

Wer eine CO2-Pumpe unterwegs verwenden möchte und auf einen unkomplizierte Verwendung der Dichtmilch wert legt, sollte die Zero Flats Dichtmilch verwenden.

|

Schreibe einen Kommentar