Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Fahrradbekleidung und Kompression

Das neue Zauberwort bei der Fahrradbekleidung ist Kompression. Was bewirkt die Weiterentwicklung bei der Radsportbekleidung überhaupt?

Das Prinzip ist ähnlich wie in der Medizin. Kompression kennt man zum Beispiel von Thrombose-Patienten. Kompressionsstümpfe entlasten das Herz-Kreislaufsystem, in dem die feste Kleidung auf die Muskeln drückt. So kann das Blut den Sauerstoff schneller transportieren was einem Biker ja bekanntlich sehr angenehm ist. Außerdem übersäuert der Körper langsamer, da die Säuren besser abgebaut werden können. Man könnte hier von einer legalen Leistungssteigerung sprechen. Ob einem der feste Sitz der Kleidung gefällt, ist Geschmackssache. Hat man sich erst einmal an die Passform der neuen Fahrradbekleidung gewöhnt und ihre Vorteile kennengelernt wird man sie beim Sport nicht mehr missen wollen.

Allerdings eignet sich die Kompressionsbekleidung bei Bikern nicht wirklich für den Casual-Gebrauch. Wer also seine Fahrradbekleidung alltags-tauglich haben möchte, der wird seltener zur Kompressionsbekleidung greifen. Hier sollte es ja mehr locker und leger sitzen aber doch die Funktion von Bike Wear haben. Das Bekleidungsprogramm von Gore Bike Wear bietet hier ein umfassendes Sortiment. Einige Fahrradtrikots lassen sich auch bequem in der Freizeit tragen und ideal zum Sport einsetzen. Gerade was die Bike Wear für Frauen angeht hat sich im Bekleidungssektor einiges getan. Viele Hersteller führen mittlerweile eine eigene Lady Serie, weil man erkannt hat – Girls ride too.

Gore Bike Wear hat jetzt sogar eine spezielle Radhose für Frauen entwickelt, die so manches Frauenherz höher schlagen lässt. Denkt Frau an Radtouren, dann vielleicht auch an die Prozedur wenn die Blase anfängt zu drücken. Hier hat Gore mit der Xenon Sonic Lady Short eine echte Hilfe geschaffen. Durch zwei Reißverschlüsse im Hüftbereich lässt sich die Trägerhose so weit wie nötig nach unten ziehen. Radtrikot, Fahrradjacke oder Weste kann dabei anbehalten werden. Auch die Träger – aus einem sehr weichen Material gefertigt – können bei der Xenon Sonic Lady Short im Brustbereich zu einen X zusammengefasst werden. So drückt kein Träger mehr lästig auf den weiblichen Brustbereich, sondern verteilt sich auf das Brustbein.

Bei uns im Shop findet ihr eine große Auswahl an Fahrradbekleidung für Biker und Bikerinnen, leger und sportlich. Wenn das gewünschte Produkt mal nicht dabei ist oder ihr Fragen habt, schreibt uns eine Email oder ruft uns an.

|

Schreibe einen Kommentar