Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Lange, 3/4 oder kurze Regenhose zum Fahrrad fahren – was ist am Besten?

Frage:
Was ist am besten geeignet zum Fahrrad fahren: eine lange, 3/4 oder eine kurze Regenhose? Mir persönlich ist wichtig, das ich mich gut bewegen kann, einigermaßen trocken ankomme und mich auch nicht tot schwitze. Was ist hier am Besten?

Antwort:
Das kommt darauf an. Wenn du sportlich mit dem Rennrad unterwegs bist und es nicht zu kalt ist, würde ich eine kurze Radhose bevorzugen. Nass wirst du durch das Schwitzen so oder so. Wenn es draußen allerdings nasskalt ist, würde ich zu einer 3/4 Hose oder einer langen Hose tendieren. Wenn du dir das Geld für eine extra Radhose sparen willst, kannst du auch spezielle Beinlinge kaufen. Diese ziehst du einfach über die kurze Radhose drüber und hast so einen zusätzlichen, wärmenden Schutz (Beinlinge gibt es auch mit einer winddichten Windstopper Beschichtung oder einer wasserdichten Active Shell Beschichtung).

Wenn du allerdings mit dem Fahrrad zu Arbeit fährst und unbedingt trocken ankommen möchtest, würde ich auf alle Fälle eine lange Regenhose verwenden. Alles andere wäre nicht empfehlenswert.

|

Schreibe einen Kommentar