Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Pedal mit Linksgewinde lässt sich nicht eindrehen

Frage:
Super, wie das hier alles beschrieben ist, aber leider bekomme ich meine Pedale nicht wieder angeschraubt. Tatsache ist die, dass mir die Pedale während der Fahrt abgefallen ist. Anschließend habe ich das Gewinde sauber gemacht, eingeschmiert und trotz das ich die Pedale mit dem Linksgewinde nach links gedreht habe, bekomme ich das Teil nicht eingeschraubt, da es nach Aufsetzen der Pedale sich nicht eindrehen lässt. Was mache ich falsch?

Antwort:
Immer alles zweimal kontrollieren. Manchmal ist aber auch das Gewinde so ausgefranst, das sich das Pedal nicht mehr richtig eindrehen lässt. Dann muss das Gewinde der Tretkurbel nach geschnitten werden. Um das zu testen, kann man das Pedal einfach an eine andere Tretkurbel montieren. Klappt dort alles reibungslos, ist das Gewinde kaputt.

Ein Kommentar zu “Pedal mit Linksgewinde lässt sich nicht eindrehen”

Serkut meint:

Bei mir ist die perale mit der stange davon. Eim fahren gelockert und abgefallen und ich krieg das ding nicht mehr festgeschraubt was muss ich andes machen ??



|

Schreibe einen Kommentar