Fahrrad Tipps von tomsbikecorner.de


Zum Verlinken des Artikels könnt ihr gerne diesen Code verwenden:

Woran erkenne ich das mein Rennradreifen verschlissen ist?

Frage:
Woran erkennt man denn dass ein Rennradreifen verschlissen ist. Mein Mantel ist schon relativ glatt, allerdings kann ich keine Verschleißindikatoren erkennen?

Antwort:
Viele Hersteller von Fahrradreifen haben kleine Einbuchtungen auf den Reifen (notfalls musst du dir das bei einem neuen Reifen mal ansehen). Wenn diese nicht mehr zu erkennen sind, sollte der Reifen gewechselt werden. Alternativ kannst du die Oberfläche des Rennradreifens auch wie folgt prüfen:

  • Seitliche Risse an der Decke vorhanden?
  • Sind leichte Einschnitte zu erkennen?
  • Vorhandenes Profil abgefahren?

Wenn zwei von drei Punkten auf deinen Reifen zutreffen, dann solltest du diesen in den nächsten Wochen tauschen. Fürs Rennrad können wir dir den Schwalbe Ultremo und den Continental GP 4000  S empfehlen.

|

Schreibe einen Kommentar